Mission

Das sind wir…

Matthieu und Carine sind zwar gebürtige Franzosen, aber von ganzem Herzen Berliner!

Wir präsentieren Ihnen auf dieser Website ausgewählte exklusive Champagner und Crémants von Winzern, die wir alle persönlich kennen und auf deren Weingütern wir selbst verkosten, auswählen und nach Deutschland importieren. In unserem Konzept steht der Mensch im Vordergrund: Wir sind entschlossen, es Menschen zu ermöglichen, außergewöhnliche und vielseitige Champagner und Crémants zu entdecken.

Wir verfolgen zwei Ziele:

– die Philosophie, Leidenschaft und Persönlichkeiten hinter Champagner und Crémant in den Vordergrund zu stellen und dabei Bodenvielfalt, authentische Herstellungsmethoden, unabhängige Winzer sowie unabhängigen Weinbau zu unterstützen.

– den Genuss von Champagner und Crémant salonfähig und so jedem zugänglich zu machen und damit zu zeigen, dass der Genuss von edleren Tropfen nicht nur bestimmten Kreisen vorbehalten ist.

Über Uns

Von klein auf sind wir als Franzosen sozusagen damit aufgewachsen: Der Champagner war der treue und unvergessliche Begleiter auf allen unseren Feierlichkeiten. Der ebenbürtige Bruder „Crémant“ verführte uns zwar später, aber dafür weckt er in uns viele Emotionen. Angetrieben von der Neugier und der Leidenschaft für die geschätzten Tropfen haben wir uns als kleines Team autodidaktisch das Fachwissen durch international anerkannte Weiterbildung, Fachliteratur, aber hauptsächlich durch den Besuch bei Winzern aneignet.

Das Bild zeigt Matthieu Moreau Co-Founder der Moreau & Tissier GbR Affaire de Champagne

Hinter Moreau verbirgt sich Matthieu, „l´Épicurien“ (der Genussmensch), denn: Vor allem der Genuss ist wichtig! Mit Matthieu wird keine wichtigtuerische Wissenschaft daraus gemacht, kein Geschwätz über Champagner oder Crémant – je nach Lust und Laune wird einfach genossen.

„Meiner Meinung nach repräsentieren Champagner und Crémants die festlichen Momente im Leben: Diese edlen Tropfen werden zu vielfältigen Gelegenheiten verkostet und ich kann mir kein besseres Getränk vorstellen, um es mit Freunden oder der Familie zu teilen. Es ist die Garantie für einen besonderen Moment. Es bringt allen Fröhlichkeit, Freude und gute Laune, insbesondere dank seiner goldenen und prickelnden Blasen mit euphorischen Effekten…“

Das Bild zeigt Carine Tissier Co-Founder der Moreau & Tissier GbR Affaire de Champagne

Hinter Tissier steckt Carine, „La révolutionnaire“ (die Revolutionärin), denn: Sie hat dem einheitlichen Geschmack den Kampf angesagt!

„Es liegt mir sehr am Herzen, einzigartige Produkte, die nicht in Massen mit einem eintönigen Geschmack hergestellt und aggressiven Marketingmethoden vertrieben, sondern eher mit Liebe und Respekt für die Natur und im Einklang mit den lokalen Winzertraditionen produziert werden, zu fairen Preisen anzubieten.

Philosophie

Wir sehen uns als „Botschafter“ unserer Winzer und deren Philosophie: Nachhaltigkeit, Schutz und Respekt für Erde, Pflanzen, Tiere und den Menschen sind unveränderliche Werte bei der engagierten Bemühung, authentische Weine statt Massenprodukte mit vereinheitlichtem Allerweltsgeschmack zu erzeugen. Unsere Winzer kombinieren mit ihrer Leidenschaft die Tradition und die Modernität der Weinbereitung und sorgen für immer mehr Qualität und Emotionen.

Wir, die Moreau & Tissier GbR, möchten unsere Kunden mit einem unvergleichlichen Produkt glücklich machen. Ein Vergnügen für jedermann: Wir ermöglichen es mehr Menschen, ein ungewöhnliches Champagner- und Crémants-Sortiment zu entdecken – jenseits der ausgetretenen Pfade.

Unsere Partner